Home
Über mich
Auftritte
Fotogalerie
Videos
Julia
Bus Stop Bounce
Boogie Woogie
OldJoeClark'sBoogie
Rondo von Clementi
Luisa
Red River Rock
New Age
Born this Way
Manuel
Boogie No.1
Romana
Keeps Gettin' Better
The Climb MileyCyrus
The Venetian Macau
Links
Kontakt-Formular
Kontakt + Impressum

Ich unterrichte offiziell seit 1978 die Instrumente Klavier, Keyboard und Orgel. Davor habe ich schon als Student Erfahrungen mit Privatschülern gesammelt.

Nach meinem Studium und erfolgreichem Abschluss zum Musiklehrer für die Instrumentalfächer Klavier und Orgel, eröffnete ich 1978 eine eigene Musikschule in Kirchheim unter Teck.

Das Unterrichtsangebot umfasste die musikalische Früherziehung für 4 bis 6-jährige Kinder und die Instrumente Klavier, Keyboard und Orgel.

Meine Mitarbeiterinnen und ich unterrichteten in dieser Zeit erfolgreich ca. 3.500 Schüler im Alter von 4 bis 70 Jahren.

Einige Schüler haben nach der Ausbildung in meiner Schule ihr Hobby sehr erfolgreich zum Beruf gemacht.

Im Sommer 1998 übergab ich meine Musikschule an einen Kollegen und zog um nach Germering b. München. Nach einer kreativen Pause von 2 Jahren begann ich wieder zu unterrichten. Ich entschied mich, keine Schule mehr zu gründen und die Schüler daheim zu besuchen. Für die Schüler hat das entscheidende Vorteile. Ein Aspekt z.B. sind die Schüler, die zu Hause auf E-Pianos und Keyboards üben.

Diesen Schülern kann ich die Instrumente professionell registrieren und eigene Drum Styles programmieren.

Zu meiner langjährigen Erfahrung als Musiklehrer kommt noch die Bühnenerfahrung als Pianist, Organist und Keyboarder hinzu. In über 35 Jahren "on stage" spielte ich in diversen Rockbands, Big Bands, Tanzkapellen und Solo als Entertainer. Von dieser Spielpraxis profitieren auch meine Schüler.

Das was ich "on stage" von anderen Musikern gelernt habe und das professionelle Auftreten auf einer Showbühne kann kein Studium ersetzen.

Auch die klassische Musik kam nicht zu kurz. Ich durfte verschiedene Orchester am Klavier und an der Kirchenorgel begleiten. Ferner war ich noch 8 Jahre als Kirchenorganist tätig. Den Job als Kirchenorganist musste ich leider wegen Schlafmangel aufgeben. Da ich fast jeden Samstag einen Auftritt hatte, kam ich in der Regel erst am Sonntagmorgen um 6 Uhr ins Bett und der Gottesdienst begann um 9.30 Uhr !!!

 

Ich mache Hausbesuche. Individuell nach Ihren Wünschen.

 

Moderner Klavierunterricht Orgelunterricht Keyboardunterricht mit Spaß Freude und Motivation. Musiklehrer Hardy Wolf 82110 Germering b. München
Tel: 0176 51 8888 02 => E-Mail:hardy@hardy-wolf.de